Freitag, 6. Januar 2012

Silvesternacht

Mitten im Winter, in Berlin
Über den Dächern bei Nacht
Im Rausch dieser Stadt
Der Himmel explodiert
doch ich schlage keine Schlacht
Ich tanze hier oben
mit Wunderkerzen und Sekt
Es ist Silvesternacht
Mein Herz ist nur ein kleiner Fleck
im Regenbogenregen, im Eiswind
doch er lacht
Zwischen hier, jetzt und Zukunft
Ich schwebe und kratze
den Zuckerguss from Kuchen
hier spielt nicht Ratio, Vernunft
hier bin ich die Katze
und gleite über Rinnen
am Rande vom Dach,
von schmerzvoll vergangenen Zeiten
und weiß ich lande doch auf den Pfoten
Egal was kommt, und wohin ich gehe
ich bin noch nicht satt
Und der Hunger treibt mich voran
Will mehr sehen, nicht stillstehen
Mein Fleck - meine Insel
sie schwimmt nicht weg
Über den Dächern der Nacht
Mitten im Winter, in Berlin
habe ich mich entzündet
und sprühe Funken
in den Himmel, die Liebe-
meine Stadt, die über mich wacht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen